Gospel Workshop - Gospelchor

Direkt zum Seiteninhalt
Projekte
Impressionen aus dem
Gospel Workshop mit Calvin Bridges
und dem Gospelchor Rheinfelden
vom 24. - 26. Mai 2019 in CH-Rheinfelden

Berichte der Organisation, dem Chorleiter und Zuhörern
Lieber Chor und lieber Christoph
ich danke euch, dass Ihr euch mit mir auf dieses grosse Projekt eingelassen habt. Ich danke dir Christoph für die angenehme verlässliche Zusammenarbeit im Zusammenhang mit der Organisation. Es ist wohltuend zu sehen, wie umsichtig du immer wieder an alles gedacht hast. Ich würde jederzeit wieder mit dir und dem Chor ein Projekt planen und organisieren!!
Meine Eindrücke vom Workshop und Konzert??
Ich bin begeistert von euch allen. Dank der guten und kompetenten Vorarbeit von Christoph habt Ihr alle die Lieder schon sehr gut gekonnt, sodass wir beim Singen im Projektchor deutlich die Stütze gewesen sind. Ich empfand die Stimmung während dem Workshop als sehr freundschaftlich- die Externen wurden sehr wohlwollend aufgenommen. Wir sind rasch zu einem Chor zusammengewachsen (united in soul und singing).  Hier nochmals einen speziellen Dank an Katharina, die Kathrin von Deutschland aufgenommen hat.
In einigen wenigen Dingen sind wir glaube ich noch steigerungsfähig...das Strahlen während dem Konzert dürfte noch etwas besser sein....und bei der Aufstellung gilt was der Leiter (wohlüberlegt) sagt....das nur zwei kleine Details.
Unter dem Strich kann ich nur sagen, dass es für mich ein einzigartiges Erlebnis war, die Lieder hallen noch immer nach (ich hoffe meine gesanglichen Beiträge mit Calvin haben euch auch gefallen). Von verschiedenen Seiten bekam ich diverse Emails immer mit dem gleichen Inhalt: Die Zuschauer und Teilnehmer waren alle begeistert und sind mehrfach berührt worden von den Liedern- sei es vom Chor oder natürlich auch die solistischen Lieder von Calvin!! blessed to be a blessing!!
Ich bin richtig stolz auf Euch!!! it was tremdendous
Magdalena
Dear choir and dear Christoph
I thank you for joining me in this great project. I thank you Christoph for the pleasant and reliable cooperation in connection with the organization. It is soothing to see how prudently you have always thought of everything. I would always plan and organize a project with you and the choir again !!

My impressions of the workshop and concert ??
I am excited about you all. Thanks to the good and competent preparatory work by Christoph,  You have all mastered the songs very well, so that we have been the mainstays of the singing in the project choir. I found the mood during the workshop very friendly - the outside were received very favorably. We quickly grew together to a choir (united in soul and singing). Here again a special thanks to Katharina, who took Kathrin from Germany.
In a few things I think we can still be upgraded ... the rays during the concert should be a little better ... .and in the lineup it is a given what the leader (well considered) says ... that only two small details.
All in all, all I can say is that it was a unique experience for me, the songs are still echoing (I hope you liked my singing contributions with Calvin as well). From different sides I got various emails always with the same content: The spectators and participants were all enthusiastic and have been touched several times by the songs - be it from the choir or of course the solo songs of Calvin !! blessed to be a blessing!!
I'm really proud of you!!! it was just tremendous
Magdalena
Ich fand den Workshop mit Calvin einfach GENIAL! Ich trage die Musik drei Tage nach dem Konzert immer noch in den Ohren. Ich habe noch nie innert so kurzer Zeit so viele neue Lieder singen gelernt und so viel Musikgefühl in mir gespürt. Calvin lebt und verkörpert Gospel-Musik und den Glauben in einem. Das hat mich tief in meiner Seele berührt und bewegt mich weiter. Unsere Teilnahme als Hauptprobe am Gottesdienst fand ich perfekt für uns Singende und das Publikum.
Hingegen fand das Konzert leider dann in der katholischen Kirche statt und nicht in unserer heimischen Kirche. Die Umstände waren für uns alle eine grosse Herausforderung. Im Nachhinein ist man immer klüger! Die Begegnungen innerhalb der Singenden waren auch sehr bereichernd. Ich danke allen von Herzen, die dazu beigetragen haben, ein so tolles Musikprojekt auf die Beine zu stellen.
Annemarie
Blessings to you ALL!  First, I must say Thanks for such a wonderful and joyous Workshop/Concert! As a Gospel music Clinician, you ALL brought your "A-Game" to this event.  The teaching and learning was Stressless... even things that we added on the fly were interpreted and performed with excellence! This connection opened the way for the Spirit to move upon and anoint each of us to receive and give the concert audience the gifts and joys of Gospel music praise! Special S/O to Christoph and Magdalena! Thank you for sharing you love, hearts and gifts with me!  See you in Kehl!  
Calvin Bridges

The king rejoices in your strength, Lord.   How great is his joy in the victories you give!  Psalm 21.1

Follow Calvin on Twitter: https://twitter.com/CalvinBridgesUS
Like on FB: https://www.facebook.com/calvinbridgesmusic/
IG http://instagram.com/calvinbridgesus/
Website: http://www.calvinbridges.org/
Engagement Info: Chicago Praise Ministries, Inc.
chipramin@ameritech.net +1 773 294-9201
"So Easy To Love"
http://youtu.be/nZgtJOLr-wQ
Obwohl ich zum Gospelchor Rheinfelden gehöre, konnte ich am Workshop nicht teilnehmen. Ich wollte aber unbedingt das Konzert am Sonntag hören, was eine gute Entscheidung war. Ich ging ganz ohne Erwartungen in die Kirche und sah nebst vielen bekannten Gesichtern auch viele unbekannte Köpfe. Wäre ich nicht selber im Gospelchor hätte ich nicht erkannt, wer aus Rheinfelden stammt und wer von auswärts dazu gestossen ist. Der Chor war eine einfach nur eine Einheit, die Freude ausstrahlte.
Und dann ging es los! Zuerst war ich fasziniert von Calvins Stimme, der am Anfang alleine sang. Als dann der Chor einsetzte, war es um mich geschehen. Es passierte etwas Unheimliches in mir. Noch selten war ich so gefesselt von einem Konzert wie von diesem. Die Lieder haben mich tief in der Seele getroffen und mitgerissen. Es war, als tauche ich in eine andere Welt ein. Ich habe noch nie so etwas erlebt. Bestimmt war ich nicht die Einzige in der Kirche, der es so ergangen ist. Die Zuhörer sind aufgestanden und haben mitgesungen.
Calvin hat mit diesem Workshop Fremde zusammengeführt und Zuhörer gefesselt. Es war kein normales Konzert, kein Schauspiel, keine Show. Es war Calvin Bridges live! Man spürte bei jedem Ton und Wort, dass er so lebt und dass seine Worte aus tiefem Herzen und Glauben kommen.
Danke an euch alle, dass ich so etwas erleben durfte. Es war fantastisch und hat mein Leben bereichert.
Christine

Ausschreibung

Gospel Workshop mit Calvin Bridges und dem Gospelchor Rheinfelden
vom 24. - 26. Mai 2019

Freitag, 24. Mai 2019
18.30 h Eintreffen und Registration
19.30 - 22.00 h 1. Session

Samstag, 25. Mai 2019
10.00 - 12.00 h 2. Session
12.00 - 14.00 h Mittagspause
14.00 - 16.00 h 3. Session
16.00 - 17.00 h Pause: Kaffee und Kuchen
17.00 - 19.00 h 4. Session

Sonntag, 26. Mai 2019
09.00 h warm up
10.00 - 11.15 h Gospelchurch (Ref. Kirche Rheinfelden)
11.15 - 13.00 h Mittagspause
13.00 - 14.30 h Hauptprobe (inkl. Soundcheck und Stellprobe)
15.00 - 16.30 h Konzert (Katholische Kirche Rheinfelden)

Kurskosten: Fr. 70.--

Verpflegung
Am Samstag, 25. Mai werden die OrganisatorInnen bei genügender Nachfrage für das Mittagessen an einem nahegelegenen Ort Plätze reservieren. Die TeilnehmerInnen bezahlen Essen und Getränke selbst.
Am Sonntag bringen alle TeilnehmerInnen ihre Mittagsverpflegung selbst mit.

Der Workshop steht allen Interessierten offen!

Bitte Anmeldung bis spätestens 15. März 2019 einsenden an
Christoph B. Herrmann, Jacob Burckhardt-Str. 66, 4052 Basel
oder per Mail an info@chbh.ch, oder ammhu@bluewin.ch

unter Angabe von Name, Vorname, Strasse, PLZ, Ort, Mailadresse, Stimmlage und Vermerk, ob man am Mittagessen am Samstag teilnimmt oder nicht.
CALVIN BRIDGES (CHICAGO)
Chosen to do a work for the master

Calvin Bridges begeistert unzählige Zuhörer und gilt als einer der innovativsten Gospelsänger der Neuzeit. Er singt, schreibt Lieder, predigt, präsentiert Gospel-Musik-Workshops und -Konzerte auf der ganzen Welt mit einem riesigen Repertoire an Songs, das mehr als 50 Jahre Gospel-Musik umfasst. Seine Lieder berühren Geist und Seele.

Er begann seine berufliche Laufbahn früh als Solosänger und spielte mit Bands sowie in renommierten R & B- und Jazzclubs. Durch seinen Glauben entstand jedoch ein professionelles Umdenken. Calvin erkannte: «Das größte Geschenk Gottes ist meine Stimme. Ich möchte es für die Welt der Liebe Gottes verwenden»! Daher entschied sich Calvin, sein Talent ganz seinem Glauben zu widmen und sich ganz auf die Gospelmusik zu konzentrieren. Nach dem Theologiestudium wurde Calvin 1982 ordiniert und zum Musikdirektor der Faith Tabernacle Baptist Church ernannt.

Calvin wird als lebende Evangeliumslegende gefeiert. Calvin Bridges hat eine mehr als 30-jährige Karriere und konzertiert mit Gospelkonzerten und Workshops in mehr als 20 Ländern.

Calvin wurde für sein Lied «Spread the Word» mit einer Grammy-Nomination ausgezeichnet. Neben verschiedenen anderen Preisen, darunter dem Stellar Award - Best New Artist (1986) und Best Male Vocalist (1988) - wurde Calvin 2008 von Alicia Keys geehrt, indem sie «I can go to God In Prayer» auf ihrer Welttournee spielte, live auf der Bühne.

Calvins Lieder drücken seinen tiefen Glauben aus und sein Ziel ist es, die «Gute Nachricht» zu verkünden, die mit seinen Liedern die wörtliche Übersetzung von «Gospel» ist. Calvin Bridges ist «Auserwählt, eine Arbeit für den Meister zu machen».
Zurück zum Seiteninhalt