2021 Sommerliche Abendmusiken - Gospelchor

Aargauer Zeitung vom 1.9.2021 (Auszug aus dem Bericht von Andreas Fischer)
Ein Abend im Zeichen von Israel - Gospelchor Rheinfelden überraschte mit schwungvollem Auftritt

Beim «Abendmusiken»-Konzert in der reformierten Kirche in Rheinfelden lag der Fokus auf israelischer, hebräischer und jüdischer Musik.

Im nächsten Jahr plant die Reformierte Kirchgemeinde Rheinfelden eine Gemeindereise nach Israel. Im Vorfeld dazu wird es verschiedene Kultur- und Bildungsanlässe geben. Den Auftakt machten die traditionsreichen «Abendmusiken», die entsprechend im Zeichen von «Israel» standen. Das Konzert brachte israelische, jüdische, hebräische Musik in die reformierte Kirche.

Erster Auftritt unter dem neuen Dirigenten
Weiter fand an diesen Abendmusiken der allererste Auftritt des Gospelchors Rheinfelden unter seinem neuen Dirigenten Akira Tachikawa statt. Der überraschende Schwung, den der Chor, brillant begleitet von Christian Gutfleisch, nach vielen Monaten von Lockdown und Zoom-Proben entwickelte, übertrug sich auf das Publikum in der Kirche im gemeinsamen Singen: «Hewenu Schalom alechem» – «wir wünschen euch Frieden».