2016 Suhr - Gospelchor

Spiritual and Gospel Songs
Am Freitag 10. Juni 2016 findet in der reformierten Kirche Suhr um 20 Uhr das "Musik in der Mitte - Spezial!" statt. Dieses Jahr lädt der Gospelchor Rheinfelden unter der Leitung von Christoph B. Herrmann zu einem Abend mit "Spiritual and Gospel Songs" mit traditionellen und neuen Liedern und Arrangements ein.
Unter dem Dach der Reformierten Kirchgemeinde Rheinfelden und Umgebung vereint der Gospelchor Rheinfelden singfreudige Menschen aller Konfessionen und jeden Alters. Der Chor zählt mehr als 40 engagierte Aktive aus der ganzen Nordwestschweiz. Im Zentrum des umfangreichen Repertoires steht der traditionelle Spiritual Song, welcher in vier- bis fünfstimmigen Sätzen meist a capella, selten mit Klavierbegleitung sorgfältig interpretiert und stimmungsvoll präsentiert wird. Die Bandbreite reicht von den ersten überlieferten Songs bis zu neueren Titeln aus der Gospeltradition. Der heutige Leiter Christoph B. Herrmann pflegt die Literatur des Chorgründers Chester Gill weiter, steuert viele neue eigene Arrangements bei und bezieht auch Sätze verschiedener anderer Autoren mit ein.
Der Chor singt jährlich in etwa sechs Gottesdiensten und führt in der Regel zwei eigene Konzerte durch. Gelegentlich tritt er in auswärtigen Konzertreihen auf.
Freuen Sie sich auf diesen musikalischen Abend mit Chormusik aus der Tradition der Spiritual und Gospel Songs. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten.